Next Mobility Neuigkeiten

News, aktuelle Informationen und Pressemeldungen

Paul – Herstellung von Wasserstoff-LKW

Als einer der führenden Anbieter im Sonderfahrzeugbau und einem professionellen Nutzfahrzeug-Service sind wir als Paul Unternehmensgruppe besonders vom Wandel hin zu neuen Antriebssystemen betroffen. Früh genug sicher für die Zukunft aufstellen, Arbeitsplätze und die Wettbewerbsfähigkeit sichern – darum ging es in den letzten Jahren und ebenso in Zukunft.

Die Kompetenz für Batterieelektrische Fahrzeuge (BEV) mit einem elektrifizierten Antriebsstrang konnten wir uns im Laufe der letzten Jahre aufbauen. Jetzt ist das Know-how vorhanden, die Technik im Griff und der nächste Schritt zum Umbau der Fahrzeuge für den Betrieb mit Wasserstoff die logische Schlussfolgerung: eine Brennstoffzelle wandelt den Wasserstoff in elektrische Energie um und der elektrifizierte Antriebsstrang erzeugt die Fortbewegung. Auch wenn der Umgang mit Wasserstoff nicht trivial ist, einen Teil der Kompetenzen haben wir bereits im Haus.

Mit der notwendigen Unterstützung und passenden Rahmenbedingungen sind wir uns sicher, die nächsten Jahre ein nachhaltiges Geschäft mit H2-Nutzfahrzeugen aufbauen zu können. Ein großer Vorteil ist, dass wir in der Lage sind den Service der H2-Fahrzeuge mit abzudecken. Die ersten Modelle in den Klassen 12-18 t wollen wir 2023 auf den Markt bringen.

Kategorien: