Next Mobility Neuigkeiten

News, aktuelle Informationen und Pressemeldungen

MaierKorduletsch – Wasserstoff-Logistik

Wir als Firma MaierKorduletsch haben jahrzehntelange Erfahrung im Handel mit Energie und Kraftstoff. Mit unseren Produkten versorgen wir schon heute zuverlässig Logistik, Landwirtschaft, Industrie und auch den ÖPNV und leisten einen wichtigen Beitrag zur Mobilität in der Region.

Gleichzeitig sind wir uns unserer Verantwortung für das Klima bewusst und haben schon früh eine Vorreiterrolle in der Branche eingenommen. Wir arbeiten konsequent an unserer Nachhaltigkeit und gleichen seit 2017 die CO2-Emissionen, die wir als Unternehmen verursachen, über Zertifikate aus. Unseren Kunden bieten wir Produkten mit einen möglichst geringen CO2-Fußabdruck an. Perspektivisch führt deshalb für uns, speziell im Schwerlastbereich, kein Weg an Wasserstoff vorbei.

Durch unsere Erfahrung in Handel und Logistik in Kombination mit attraktiven Standorten können wir einen wertvollen Beitrag zur Energiewende leisten. Konkret möchten wir an dem zukünftigen Autobahnkreuz A3/A94 einen Autohof errichten, der alle zukünftigen Anforderungen für den Verkehr und im speziellen für den Schwerlastverkehr abdeckt. An dem Standort wollen wir die Infrastruktur für den Verkehr von Morgen bereitstellen, von konventionellen Kraftstoffen über LNG einem Schnellladepark und Wasserstoff.

Kategorien: